MMM: Sommer im Herbst

Ich weigere mich einfach, mich in Herbstoutfits zu werfen. Und weil es heute zwar nicht warm, aber zumindest sonnig ist, gibt es heute ein sommerliches Kleid im herbstlichen Styling. Wieder ein Afrika-Stöffchen, welches ich extra zu diesem Zweck aus Zambia mitgebracht hatte.

Das Kleid ist im wesentlichen nach dem Burda-Schnitt für ein Empire-Top genäht, ich habe dieses nur durch einen Stoffstreifen in Akzentfarbe unten auf „Kleidlänge“ verlängert und außerdem den Gummizug unter der Brust durch Zugbänder ersetzt, weil so ein Gummizug ständig rumrutscht. Ich trage das Kleid meist mit einem T-Shirt und Leggins drunter.

                                       

Im herbstlichen Gewand ist es heute kombiniert mit Schal, Strickjacke, Röhrenjeans und Stiefeln. Auch schön.

Initiiert wurde der Me-made-Mittwoch von Catherine. Die anderen Me-Made-Ladies gibts hier zu sehen.

13 Gedanken zu “MMM: Sommer im Herbst

  1. Dodosbeads schreibt:

    Stoff , Schnitt , Schleifchen , Kombination mit schwarz und Jeans – alles sooo schön . Gefällt mir supergut !
    Liebe Grüsse Dodo
    Ps :hab mal ein bischen bei Dir gestöbert : Deine Rezepte hören sich auch sehr verlockend an !

  2. frifris schreibt:

    Schön! Ich finde es immer wieder schön, wenn es jemandem gelingt, etwas Schönes aus afrikanischen Stoffen zu nähen – ich finde das schwierig (warum ich das schwierig finde, ist mir gar nicht so klar – die Farben? die Motive? also es hat auf jeden Fall mit mir zu tun und nicht mit den Stoffen). Die Kombination mit einem einfarbigen Stoff ist auf jeden Fall ideal.

    • siebenhundertsachen schreibt:

      Hallo! Ich finde es eigentlich auch schwer, weil viele der Muster sehr wild und gleichzeitig unregelmäßig sind. Ich suche immer gezielt nach regelmäßig gemusterten Stoffen, damit sie zu schönen Klamotten und Taschen werden können.
      Danke für dein Lob!

  3. Liese schreibt:

    Kleider über Jeans sind nicht mein Ding, hier gefällt es mir aber – wundersamerweise… Aber über einer Leggings ist es bestimmt noch viiiel schöner… 😉
    Greets,
    Liese

  4. kathi schreibt:

    Wunderschönes kleid….
    Hab das sm hier liegen und stoff auch schon zugeschnitten. Nur leider verstehe ich die anleitung gar nicht und trau mich nicht weiter 😦

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s