Link- und Buchtipp am Rande

Ich habe auf dem gestrigen Weg von der Arbeit nach Hause ein sehr interessantes Interview als podcast gehört:

Der WDR2-Montalk mit dem Psychiater Michael Winterhoff

Michael Winterhoff ist Kinder- und Jugendpsychiater und hat bereits 4 Bücher geschrieben. Das neueste „Lasst Kinder wieder Kinder sein“ handelt aber eigentlich primär von Erwachsenen. Ich fand das Interview sehr beeindruckend und kann den von ihm beschriebenen „Katastrophenmodus“ durchaus an mir und vielen Personen in meinem Umfeld (mit und ohne Kinder) entdecken. Reinhören klar empfohlen!

Außerdem möchte ich auch noch ein Buch wärmstens empfehlen, dass mich vorletzte Woche begleitet hat:

Der Gesandte des Papstes von Christoph Lode

Ich habe es eher zufällig in der Mängelexemplar-Kiste der Bahnhofsbuchhandlung gefunden, es aber sehr gern gelesen. Ich fand reizvoll einen historischen Roman zu lesen, der nicht in Deutschland, Frankreich oder England spielt, sondern im Nahen Osten. Die Reise des Hauptcharakters führt ihn von Jerusalem über Konstantinopel bis tief nach Armenien und in die Mongolei. Das Buch ist außerdem sehr spannend, ein wenig mystisch und wartet mit einem Anhang auf, der die historischen Fakten darlegt, was ich an historischen Romanen sehr schätze.

 

 

Ein Gedanke zu “Link- und Buchtipp am Rande

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.