Me made Mittwoch – zurück im Alltag

Der Alltag hat mich, wie die meisten von euch, wieder. Auch der Me made Mittwoch ist zurück im Alltag und Julia zeigt heute trocken-komisch ein sehr praktisches Kleid 😉

Ich war in der letzten Woche mit meinen beiden Nähmaschinen (!) im Exil auf dem Lande und kann deshalb nicht nur von ein wenig Erholung zehren, sondern auch was neues zeigen. Einen Rock. Die regelmässigen LeserInnen werden bereits ahnen, ja, es ist wieder Simplicity 2451, das Knotenkleid unter den Röcken.

IMAG2413

ABER, so ganz *gähn* laaaaaangweilig ist er nicht. Also nicht nur, weil er petrol und winterlich und toll ist. Alles schon genug Gründe sofort seinem Fanclub beizutreten. Er ist sogar noch besser …

Es ist nämlich:IMAG2412

Die Umstandsvariante von 2451. Jawoll. Wir erwarten im Verlauf des Jahres die Ankunft eines Minimenschen im Hause Siebenhundertsachen. Und so langsam braucht es Platz. Aber keine Angst, dieses Blog wird jetzt nur wegen ein paar Umstandsklamotten nicht gleich zum Muttiblog mutieren. Ich bleib bei meinen Leisten.

Der Rock ist aus sog. Shetland-Wolle von Alfatex, 70%Wolle, 30% Polyester, vor einigen Wochen im Angebot im Bochumer Ladengeschäft gekauft. Trägt sich sehr angenehm und warm und vernähte sich 1a. Der Schnitt ist ideal für die Änderung zum Umstandsrock. Da der Bund ohnehin eher tief sitzt und rund ist, muss man im Verhältnis nicht mehr viel zusätzlich ausschneiden, die Schnittführung bleibt erhalten, ebenso wie -juchee- die Taschen. Der Jerseybund ist vorn doppelt so hoch wie hinten und an den Seiten gerafft. Das hab ich mir bei Paula abgeguckt.

IMAG2411

Ich hab den Rock gefüttert und er ist das erste Stück, bei dem meine neue Overlock so richtig zum Einsatz kam. Jetzt sieht er von innen so schön aus, dass ich ihn am liebsten auf links tragen würde.

IMAG2409

Julia im Allroundkleid und viele andere hübsch gekleidete Damen im Schmuddelwetter-Alltag versammeln sich heute wieder auf dem Me Made Mittwoch-Blog. Danke für die unermüdliche Arbeit im Hintergrund und Vordergrund, liebe MeMadeMittwoch-Heinzelfrauen!

25 Gedanken zu “Me made Mittwoch – zurück im Alltag

  1. Sabine | binenstich schreibt:

    Ach wie toll – herzlichen Glückwunsch! Aufgrund deiner echt überzeugenden Rock-PR hab ich mir den Schnitt kürzlich übrigens auch zugelegt. Steht auf dem Plan für 2013 🙂
    Liebe Grüße und alles Gute
    Sabine

  2. anusch schreibt:

    Oh Glückwunsch und irgendwie hatte ich das in Berlin schon im Urin 😉 Freu mich.
    Und dein Rock sieht auch super aus, klasse wie du den umständehalber 😉 umfunktioniert hast.
    LG Doreen

  3. Wolke schreibt:

    Schöner Rock und Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Wie schön, da bin auf Deine nächsten Nähvarianten besonders gespannt.

    LG
    Wolke

  4. Wiebke schreibt:

    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten- meinen herzlichen Glückwunsch!
    Der tolle Rock würde mir ganz unschwanger auch gefallen. Warm, gutaussehend gepaart mit gemütlich ist einfach unschlagbar.
    LG
    Wiebke

  5. Dodosbeads schreibt:

    Das “ Knotenkleid unter den Röcken “ – klasse Name für unseren gemeinsamen Lieblingsrock 😉
    Dass er sich auch noch unter Umständen verändern lässt , auch klasse .
    Aber am klassesten ist die schöne Neuigkeit ! Ganz herzliche Glückwünsche !
    liebe Grüsse Dodo

  6. Julia schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Meine Schwester hat endlich den Schnitt rausgerückt, damit kann ich mir bald auch so einen hübschen Rock nähen.
    Viele Grüße
    Julia

  7. mrs.columbo schreibt:

    hey! da gratuliere ich dir ganz herzlich! so ein rock ist in dann natürlich ganz besonders praktisch 🙂
    liebe grüße und ich wünsche dir eine gemütliche, entspannte schwangerschaft!
    susi

  8. elke schreibt:

    Hier liegt auch zugeschnittener Stoff für 2451. die gerade Form ohne Jerseybund 😉
    Glückwunsch! und sehr schick Dein Rock für alle Umstände.
    viele Grüße
    Elke

  9. kleinodia schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Bei Umstandssachen lohnt sich m.E. das Selbernähen wirklich, da gibt es nämlich nur wenig Schönes. Ich wünsch dir eine entspannte Schwangerschaft!

    LG
    kleinodia

  10. kirschenkind schreibt:

    Ja, Mensch, herzliche Glückwünsche, liebe Hannah! Ich freu mich! Der Rock fällt bei dieser Neuigkeit ein wenig hinten über, sei aber hiermit auch lobend erwähnt. „Das Knotenkleid unter den Röcken“, das gefällt mir! Herzlich, deine Juli

  11. 101dingein1001tagen schreibt:

    Oh, jetzt hätte ich fast diese Neuigkeit verpasst – ich lese die Näh-Artikel meist nicht so genau, weil es für mich böhmische Dörfer sind, aber das Foto hat mich gerettet! Herzlichen Glückwünsch!!

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s