Heute trage ich ein Kleid, mit dem ich bislang fremdelte. Leider wollte mein Handy auch nur unscharfe Fotos davon machen, aber wir gucken trotzdem mal:
Der Schnitt ist aus der Knipmode 11/2012. Es ist eigentlich noch ein quer über die Brust verlaufender Drapierstreifen vorgesehen. Aber dafür hat der gemusterte Stoff nicht mehr gereicht und der türkise war zu dick zum Drapieren. Also wurde er weggelassen. Der Stoff ist vom Stoffmarkt und ich hatte nur einen Meter davon, weil er für ein Oberteil vorgesehen war.
Ich habe das Kleid am Montag zum ersten Mal getragen, obwohl ich es schon im Januar genäht hab. Im Winter war es mir einfach zu bunt. Aber jetzt im Frühling und mit ordentlich Bauch gefällt es mir auf einmal.
Es ist außerdem total bequem und ich finde es sehr angenehm, dass der Rock im Prinzip relativ schmal geschnitten ist.
Einzige Änderung: Ich habe das Vorderteil so weit verlängert, dass die Teilungsnaht nicht auf der Brust, sondern darunter verläuft. Das erschien mir vorteilhafter. Die Größe hab ich nicht angepasst.
So, und jetzt gehe ich mir ALLE MMM-Beiträge angucken. Ich hab ja Zeit…
Wunderschön das Kleid!
Liebst,
Louise
An das Kleid kann ich mich erinnern! Steht Dir sehr gut.
LG
Wolke
Tolles Kleid und tolle Kugel 🙂
LG
Das Kleid (samt Bauch) ist wirklich sehr schön! Kompliment! 😉
Liebe Grüsse, Evelyn!
Das Kleid sieht wunderschön an dir aus. Und ich kann mir vorstellen es ist sehr angenehm und zu tragen mit deinem kleinem Wunder! Viele Grüße himmmelblau
tolles Kleid und süße Kugel…viel Glück ❤
und ich finde auch es sieht aus wie ein Designerkleid von Desingual
Klasse
lg Nadine