Ich habe nicht viel Zeit zum posten, aber gestern hatte ich eine Stunde Zeit zum Nähen. Und rausgekommen ist ein Rock für mich.
Erstmal was sicheres und schnelles. Deshalb ein Schnittmuster, das für mich ist, wie Fahrradfahren: Simplicity 2451. Ich habe danach schon den Disputationsrock und den Karorock genäht. Diesmal eine Version aus Jersey, das ist gut geeignet um mit dem Minimensch rumzuturnen, ausserdem besser für die Psyche und schnell genäht.
Ich habe den Bi-Stretch-Jersey von Stoff und Stil genommen, der ist da auch total ok für. Dick genug, formstabil, bequem. Der Rock kommt ohne Reißverschluss aus und war mir in meiner normalen Größe etwas weit. Nach unten zum Saum habe ich den Rock 2cm weiter eingestellt, als im Schnitt vorgesehen, das ist meine Standardänderung bei diesem Schnitt.
Viele andere Damen in selbstgeschneiderter Kleidung gibt es mit der zauberhaften Frau Kirsche hier. Ich bin dann mal zurück beim Minimensch!
Wie schön , Dich so schnell , so schick und schön wiederzusehen ! Weiterhin viel Freude am Minimenschen und mit dem schönen Rock !
LG Dodo
toll, dass du jetzt schon zeit zum nähen hast! ist scheinbar ein braver minimensch 😉
und das outfit ist auch sehr schick, die verschiedenen blautöne gefallen mir sehr.
lieben gruß und einen knuddler an den mini!
susi
Der Minimensch ist wirklich recht genügsam, vor allem hat er aber einen Papa, der sehr gern Zeit mit ihm verbringt, zu unser aller Freude…
Wie schön, Dich zu lesen! Der Rock sieht toll aus, mit den farblich passenden Ballerinas, der Hit! Weiter alles Gute für Euch.
LG
Wolke
Wunderschön, Hannah! Beste Grüße, auch an den Minimenschen und den Vater!
So ein Allroundrock ist wunderbar! tolle Farbe und es Deine Änderung den Rock einzustellen ist wirklich super. Sieht sehr schick aus! LG Kuestensocke
Schöner Rock! Lasst es Euch weiter wunderbar gehen!
Herzliche Grüße
Sabine
Hübscher Rock in toller Farbe und sehr schön kombiniert.
LG Susanne
Schön, dass du etwas Zeit findest um zu nähen! Schöner Schnitt und klasse Farbe!
Laßt es Euch weiterhin gut gehen!
Fesch! Auch die Kombi mit dunkelblau sieht fein aus.