Me made Mittwoch : Der Rock geht immer

Ich habe nicht viel Zeit zum posten, aber gestern hatte ich eine Stunde Zeit zum Nähen. Und rausgekommen ist ein Rock für mich.

image

Erstmal was sicheres und schnelles. Deshalb ein Schnittmuster, das für mich ist, wie Fahrradfahren: Simplicity 2451. Ich habe danach schon den Disputationsrock und den Karorock genäht. Diesmal eine Version aus Jersey, das ist gut geeignet um mit dem Minimensch rumzuturnen, ausserdem besser für die Psyche und schnell genäht.
image

Ich habe den Bi-Stretch-Jersey von Stoff und Stil genommen, der ist da auch total ok für. Dick genug, formstabil, bequem. Der Rock kommt ohne Reißverschluss aus und war mir in meiner normalen Größe etwas weit. Nach unten zum Saum habe ich den Rock 2cm weiter eingestellt, als im Schnitt vorgesehen, das ist meine Standardänderung bei diesem Schnitt.
image

Viele andere Damen in selbstgeschneiderter Kleidung gibt es mit der zauberhaften Frau Kirsche hier. Ich bin dann mal zurück beim Minimensch!

10 Gedanken zu “Me made Mittwoch : Der Rock geht immer

  1. Dodosbeads schreibt:

    Wie schön , Dich so schnell , so schick und schön wiederzusehen ! Weiterhin viel Freude am Minimenschen und mit dem schönen Rock !
    LG Dodo

  2. mrs.columbo schreibt:

    toll, dass du jetzt schon zeit zum nähen hast! ist scheinbar ein braver minimensch 😉
    und das outfit ist auch sehr schick, die verschiedenen blautöne gefallen mir sehr.
    lieben gruß und einen knuddler an den mini!
    susi

  3. Wolke schreibt:

    Wie schön, Dich zu lesen! Der Rock sieht toll aus, mit den farblich passenden Ballerinas, der Hit! Weiter alles Gute für Euch.

    LG
    Wolke

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s