Stoffwechsel: Was mach ich denn?

Lange nichts passiert hier. Also im Blog nicht im Reallife. Da hatten wir Bronchitis, Sturm, Baum fällen, Taufe und Backenzähne. Über nix zu tun kann ich mich nicht beklagen. Aber Zeit zum Bloggen fehlt ganz erheblich. Nun ja, das ist so. Aber ich möchte trotzdem von meinen Plänen mit meinem wunderschönen Stoffwechselstoff berichten:

Nachdem ich mit V8787 sehr geteilte Erfahrungen gemacht habe und noch nicht sicher bin, ob ich den mag und gern trage (Probekleid zu eng, endgültiges Kleid wartet noch auf Saum), fällt der auf jeden Fall raus. Außerdem habe ich dafür auch zu wenig Stoff.

Ich hatte kurz überlegt, ein anderes der Schnittmuster auf meiner to-sew-Liste zu nehmen, nämlich das Anna Dress oder Cambie. Allerdings habe ich keine Zeit für ein Probekleid und will keine Experimente mit dem schönen Stoff machen – das scheint einigen so zu gehen, dass sie vor dem Stoffwechsel-Stoff Respekt haben. Ist ja auch verständlich, da hat sich eine liebe Bloggerin viel Mühe gemacht und etwas ganz besonderes für mich ausgegraben, das will ich nicht in den Sand setzen. Zwar wäre das natürlich auch ein Grund, einen besonders gern gewollten Schnitt aus dem Stoff zu nähen, aber das Risiko ist eben doch hoch.
image

Meine Stoffpatin hatte ein Hemdblusenkleid im Kopf und viele Kommentatorinnen stimmten ihr zu. Ich war auch schon fast so weit, den Schnitt meines lila Leinenkleides noch einmal zu nehmen, denn das trage ich gern. Aber dann fiel mir auf, dass meine beiden Varianten von New Look 6069 einfach meine allerliebsten Sommerkleider sind,

IMAG2039

Frau Knopf zeigte erst letzten Mittwoch auch wieder eine schöne Variante und da machte es Klick und die Entscheidung war gefallen. Es wird ein New Look 6069. Evtl mit etwas weiterem Rock, falls der Stoff reicht und mit Paspeln und Spitzensaum, das wird sehr sehr schön.
image

Da das Schmetterlinge-Kleid noch aushängt, hatte ich heute während des Minimenschen Mittagsschlaf Kapazitäten frei uns habe schonmal zugeschnitten. Ich bin ganz glücklich, war aber auch sehr aufgeregt, den ersten Schnitt zu tun .

5 Gedanken zu “Stoffwechsel: Was mach ich denn?

  1. Dalia schreibt:

    Was ist denn das Schnittmuster für das lila Hemdkleid? Es ist ja total hübsch.
    Ich finde auch, dass der ausgewählte Schnitt super zu klein gemusterten Stoffen passt.

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s