Stoffwechsel 3: Die Nähsteckbriefe

Steckbrief

Bereits zum dritten Mal machen sich nähnerds in ganz Deutschland auf die Suchen nach DEM PERFEKTEN STOFF für eine unbekannte Stoffempfängerin. Heute geht es nun offiziell los mit der dritten Auflage unserer Stofftauschaktion “Stoffwechsel” organisiert von Lotti Katzkowski und mir. Und zwar direkt mit einem der für mich spannendsten Teile: dem Posten der Nähsteckbriefe.Für viele von uns ist das Steckbriefschreiben auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Garderobe, dem – vielleicht etwas eingefahrenen – Beuteschema und eine gute Möglichkeit, Pläne für die nächsten Monate zu schmieden und mal zu fragen „Ja was will ich denn einfach?“ Die Aktion bedeutet immer auch ein „Über den Schatten springen“. Annehmen, was eine andere für mich ausgesucht hat und mich der Herausforderung stellen, daraus MEIN Kleidungsstück zu machen. Da hilft es sehr, sich im Steckbrief schon einmal überlegt zu haben, was denn überhaupt die eigene Garderobe, stofflich betrachtet, ausmacht oder ausmachen soll. Manche von uns haben da sehr klare Vorstellungen, andere sind selbst mit sich noch nicht ganz im Reinen und wieder andere suchen explizit die Herausforderung – raus aus der Comfort Zone, hinein ins Abenteuer.

Allein auf die Steckbriefe freue ich mich schon sehr. Ich bin schon – wie die letzten Male – ganz hibbelig und freu mich einen Steckbrief nach dem anderen aufzuschlagen und mir zu überlegen, was für Stoffe zu dieser Bloggerin passen würden. Erfahrungsgemäß laufen mir in den nächsten Wochen andauernd Stoffe über den Weg, bei denen ich sofort an eine von euch denken muss. Tollerweise haben wir eine sehr gute Mischung aus „alten Häsinnen“ und „Frischlingen“ dabei, so dass wir sowohl werden lesen können, ob die eine oder andere vielleicht ihre Präferenzen geändert oder überarbeitet hat als auch ganz neue Einsichten bekommen, bei denen, die zum ersten Mal mitmachen. Ich habe festgestellt, dass ich sehr viel klarer erkenne, was in meinem Kleiderschrank und meinem Stofflager fehlt, als noch vor einem Jahr. Ich habe zweimal einen Volltrefferstoff bekommen, der aber auch jeweils für mich sehr eindeutig passend erschien. Vielleicht bekomme ich ja dieses Mal einen herausfordernden Stoff? Einen der mich zwingt, mich wirklich mal meinen hehren Vorsätzen zu stellen? Ich habe meinen letztjährigen Steckbrief nickend gelesen, aber an einigen Stellen dennoch korrigiert und ergänzt. War das ausfüllen für euch ein Kinderspiel, oder habt ihr länger überlegt? Lotti und ich sitzen gemeinsam ganz hibbelig herum und freuen uns schon wie bolle auf eure Steckbriefe! Also los, verlinkt euch!!! Das Linkup ist bis So, 17.5., 18 Uhr geöffnet, bitte verlinkt unbedingt alle euren Steckbrief. Bitte wundert euch nicht, dass ihr hier im Post keine Thumbnails seht, sondern ihr beim anklicken des Links auf eine externe Seite kommt. WordPress.com erlaubt (aus prinzipiell richtigen Gründen) keine eingebundenen Skripte und daher eben auch keine Fancy-Thumbnail-Linkups.


Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen heute keine Möglichkeit haben, euch selbst zu verlinken, schickt uns bitte eine Mail, damit wir euch verlinken können oder zumindest der Steckbrief schonmal da ist. Wer es noch nicht gemacht hat, sollte uns außerdem bitte flott seine Adresse zukommen lassen. Wir losen sobald alle Steckbriefe an Bord sind.

Noch einmal der Hinweis: Stoffwechsel ist eine geschlossene Aktion, alle Teilnehmerinnen haben von uns den Steckbrief als Mail vorab bekommen. Links zu Nicht-Teilnehmerinnen werden gelöscht.

10 Gedanken zu “Stoffwechsel 3: Die Nähsteckbriefe

  1. Miinchen schreibt:

    Das klingt nach einer interessanten Aktion, findet es regelmäßig statt? Ich würde ja gerne mal mitmachen, es sieht so spannend aus! viele liebe Grüße Miinchen

  2. blaupause7 schreibt:

    Wie schön, dass es den Stoffwechsel wieder gibt; und je länger ich darüber nachdenke, desto stärker verspüre ich den Wunsch, auch einmal dabei zu sein. Diesen habe ich nun verpaßt und hätte vielleicht auch wenig Zeit gehabt – aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

    LG
    Ulrike

  3. Muriel.Nahtzugabe5cm schreibt:

    Freu mich, dass es wieder einen Stoffwechsel gibt. Bin schon ganz gespannt von wem ich dieses Mal den Stoff bekomme. Bin auch schon eifrig am suchen.
    Vielen Dank, dass ihr beide wieder die ganze Mühe auf Euch nehmt.

    ps. schönes neues Blogdesign /-header. Lese normalerweise nur via Reader, da fällt mir sowas immer erst spät auf.
    Lieber Gruß, Muriel

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s