Nähzeitschriftenvorstellung und Exemplar abzugeben

Als ich im September in Paris war, habe ich mir neben einer großen Tüte Stoff auch eine Zeitschrift mitgebracht. Immer auf der Suche nach Nähzeitschriften fernab von Burda und Ottobre stromerte ich durch die Kioske und wurde fündig: die fait mains war mir bis dato unbekannt und durfte mit. So sieht sie aus:
image

Gelesen wurde sie direkt im Thalys auf dem Rückweg. Mein Eindruck: schöne Zeitschrift, leider nicht mein Stil.

Die Zusammenstellung aus schwerpunktmäßig Damenmode mit etwas Kindermode und etwas häkeln/stricken erinnert an das Gesamtkonzept der La Maison Victor jedoch gibt es insgesamt etwas mehr Modelle. Das geht auf Kosten der Haptik und Optik. An die tolle Aufmachung der Maison Victor reicht die fait mains leider nicht heran. Dennoch sind die meisten Modelle aus mehreren Perspektiven fotografiert, die Fotos sind durchaus nett und vermitteln einen guten Eindruck der Kleidungsstücke.
image

image

image

Der Schnittbogen ist dreifarbig und auf grauem Papier, eher unübersichtlich, ähnlich wie bei der Neue Nähmode. Die Anleitungen sind knapp gehalten aber durchaus ausreichend, mit aussagekräftigen technischen Zeichnungen.
image

image

Mein Gesamteindruck ist also durchaus gut, mit 5,50€ ist das Heft auch durchaus erschwinglich. Einzig: der Stil der Schnitte in diesem Heft ist nicht meins. Zu gerade, zu viele Gummizüge, etwas viel 80er-Style.
image
image

Deshalb möchte ich das Heft gern hier an eine interessierte Leserin weiter vermitteln. Wer das Heft gern hätte, hinterlasse bitte bis Samstagmorgen 10Uhr einen Kommentar unter Angabe der Mailadresse (das sehe nur ich, wenn ihr die angebt), bei mehreren Interessierten entscheidet das Los.
image

Ein Gedanke zu “Nähzeitschriftenvorstellung und Exemplar abzugeben

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr darüber!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s